layout2
Über mich

Ich heisse Ulrich Fitzinger und komme aus einer sehr musikalischen Familie. Meine Mutter Ursula Fitzinger ist Musikpädagogin in freier Praxis, mein Bruder Sebastian ist nebenberuflich Komponist, Texter. Meine Schwester lernte Cello. Ich selbst spiele Geige, Bratsche und Gitarre und war Mitglied des oberösterreichischen Jugendsymphonieorchesters.   


Nach der Pflichtschule absolvierte ich eine vierjährige Ausbildung zum Instrumentenbauer an der HTBLA Hallstatt. Zusätzlich verfüge ich über eine Ausbildung als Tontechniker, die ich am SAE Technology Institute in Wien im Mai 2003 erfolgreich abgeschlossen habe.
Erfreulicherweise ist es mir gelungen mein Hobby zum Beruf zu machen, und ich biete seit September 2002 in meiner Werkstätte Musikern und Musikinteressierten meine Dienste an.